Wer wir sind

Unsere Bürgerliste Sprendlingen e.V. ist eine unabhängige Wählergruppe, in der sich aktive Bürger und Bürgerinnen für unseren Ort engagieren.

Die Gründung im Jahr 1983 erfolgte als parteiunabhängiger Verein.

Wir sind über 80 Mitglieder und somit einer der stärksten und aktivsten Ortsvereine in Sprendlingen.

Unsere politische Arbeit leisten wir auf kommunaler Ebene. Dabei steht bei uns immer die Bürger und Bürgerinnen im Mittelpunkt unserer Entscheidungen und Aktivitäten.

Wir stehen für sachbezogene Diskussion und konstruktive Arbeit, welche dem Wohl der Ortsgemeinde dient.

Bei unseren Bürgerstammtischen diskutieren wir aktuelle kommunalpolitischen Themen und begrüßen Vorschläge, Anregungen und auch Kritik.

Hier ist JEDER willkommen.

Die Bürgerliste Sprendlingen engagiert sich auch im kulturellen und sozialen Gebiet.  Seit 2005 bieten wir für alle Bürger unter dem Motto Begegnen-Unterhalten-Informieren den Bürgertreff (B-Treff) an, welchen wir mit eigenen Mitteln betreiben.

Schnellinfo Termine

  • Fastnacht im B-Treff

    Im B-Treff der Bürgerliste Sprendlingen e.V. gibt es wieder ein paar Fastnachtsveranstaltungen. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Wetter

Aktuelles